Sanierung Altersheim «Am Buck»

8215 Hallau (SH)

Auftraggeber

Einwohnergemeinde Hallau

Projektverfasser/​Realisierung

Bergamini Partner Architekten GmbH, Schaffhausen

Zeitraum

2019 – 2022 (Projektierung und Realisierung)

Baukosten (BKP 1-5)

ca. 10 Mio.

Dienstleistungen
  • Durchführung öffentliche Submission für Generalplanerteams
  • Begleitung politischer Prozess
  • Einsitz in Baukommission
  • Bauherrenvertretung, Phasen Projektierung und Realisierung
Nach einer Zustandsanalyse für das bestehende Alters- und Pflegeheim am Buck in Hallau mit rund 53 Bewohnerzimmern wurde eine umfassende Gesamtsanierung des Heims beschlossen. Für die Planung und Realisierung der Gesamtsanierung wurde eine öffentliche Submission für Generalplanerteams im selektiven Verfahren durchgeführt. Von 2021 bis 2022 wurde das Altersheim umfassend saniert, neben der Haustechnik wurde die Gastroküche und der gesamte Office- und Aufenthaltsbereich erneuert und den aktuellen Betreiberanforderungen angepasst.